Startseite meine Person Warum? Beruf Tauchen Fliegerei Motorradfahren Bootssport Links


Motorradfahren

Die Homepage von Klaus Jourdan

Meine CBR 1000F



CBR 1000F


Ich habe Ende des Jahres 1999, nachdem ich endlich berufstätig war und es mir leisten konnte,
beschlossen, daß ich den Motorradführerschein mache. Die Entscheidung fiel doch recht
leicht, denn ich konnte mich noch erinnern, daß mein Fahrlehrer mir mal sagte, ich hätte dazu sicher ein gewisses Talent.
Zwischenzeitlich waren 7 Jahre Autoführerschein mehr oder weniger problemlos vorrüber
gegangen und ich war 25. Das traf sich dann gut, denn ich durfte dadurch gleich den offenen
Führerschein machen, ohne jegliche Begrenzung.

Im Dezember 1999, im tiefesten Winter, habe ich dann meine Prüfung erfolgreich abgelegt.
Danach war ziemlich schnell klar, daß es nicht nur bei einem Schein bleiben sollte. So wie
der Zufall es wollte, bot im Februar 2000 ein Arbeitskollege im Intranet der Firma seine
CBR 1000 F zum Verkauf an. Der Preis war mehr als akzeptabel, obwohl klar war, daß an der
Maschine einiges zu tun wäre.
So schlimm mit dem Basteln war es dann doch nicht und so fahre ich heute eine 1989er CBR 1000 F SC24.
Sie hat zwischenzeitlich ca 110 000km auf dem Tacho, aber dafür hält sie sich echt wacker.
Ich muß allerdings zugeben, nur die letzten 30 000km sind von mir.

Bisher bin ich folgende Touren damit gefahren:

-Mehrere Fahrten in Deutschland, auch größere Strecken
-Die Schwarzpulverrallye, die jedes Jahr in Südhessen ausgetragen wird
-Drei Wochen Urlaub auf Korsika, eine ganz tolle Gegend fürs Motorradfahren

Im CBR 1000F Forum findet man mich auch ab und zu.


zurück zur Startseite

copyright 2003 by K. Jourdan