Startseite meine Person Warum? Beruf Tauchen Fliegerei Motorradfahren Bootssport Links


Die Links


Chatseiten und Allgemeines

SWR3.de - hier geht das Radio weiter
Der www.segelflug.de-Chat
MetaGer - die Suchmaschine über deutschsprachige Suchmaschinen
Wetter.com
cīt Verlag: heise online


Luft-und Raumfahrt

Flugsportclub Aschaffenburg
Segelflugschule Oerlinghausen
NASA Human SpaceFlight
NASA TV live Video Feeds bei Yahoo
Space Telescope Science Institute Home Page
STSPLUS Home Page
Space Shuttle Countdown Clock realtime live
Die Homepage vom Claus-Dieter Zink -Segelflugkalender

Tauchsport

Home - Nautilus Dive Center, Hilo Hawaii
Willkommen/Welcome ... DivingīGiens
Korsika-Diveguide
Verband Deutscher Sporttaucher
Tauchclub Dreieich e.V.
Hessischer Tauchsportverband e.V. HTSV

Motorradfahren

CBR-Forum für die CBR 1000 F Gemeinde
Kostenlose Fahrzeugbewertung
Motorrad Gebrauchtteile Datenbank Abfrage
Willkommen auf den Seiten für die CBR-1000





Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man sich der Verantwortung für Inhalte nicht dadurch entziehen kann, daß man sie nicht selber veröffentlicht, sondern einen Link auf eine fremde Veröffentlichung dieser Inhalte setzt und sich von diesem Link distanziert.
Ein Disclaimer ist daher sowieso Unsinn, weil ich mich dadurch eben NICHT von der Verantwortung für verlinkte Seiten freisprechen kann.
Der Verantwortliche einer Webseite ist daher immer im Rahmen seiner Möglichkeiten für Links
verantwortlich, das ist so geltendes Recht.
Man kann sich nicht gegen geltendes Recht mit einem Disclaimer schützen.


Aber keine Angst, dem Betreiber muss durchaus nachzuweisen sein, dass er mit Absicht Links auf illegale Inhalte gesetzt hat oder er im Rahmen seiner Möglichkeiten die Überprüfung der Inhalte nicht oder nicht ausreichend durchgeführt hat.

zurück zur Startseite

copyright 2005 by K. Jourdan